1. Wir schließen diesen Mietvertrag in eigenem Namen auf Rechnung des jeweiligen Eigentümers.
2. Zahlungsbedingungen
- Anzahlung: 25% des Mietpreises innerhalb von 14 Tagen nach Buchung
- Restzahlung: 4 Wochen vor Anreise
- Bei Buchungen, die ab dem 30. Tag vor Mietbeginn (kurzfristige Buchungen) getätigt werden, verlangt der Vermieter die sofortige Zahlung des vollen Reisepreises.
Die Bezahlung nehmen Sie bei Online-Buchungen bequem per Überweisung (Vorkasse) vor.
Im Fall der nicht fristgerechten Zahlung trotz Mahnung steht dem Vermieter das Recht zu, den Rücktritt vom Mietvertrag zu erklären und dem Mieter die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Der Vermieter ist in diesem Falle dazu berechtigt, das Objekt für den fraglichen Zeitraum neu zu vermieten.
3. Stornobedinungen
Rücktritt durch den Mieter
Der Mieter kann vor Beginn der
Mietzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter vom
Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der
Rücktrittserklärung beim Vermieter.
Tritt der Mieter vom
Mietvertrag zurück so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter
bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der
nachfolgenden Höhe zu leisten:
Rücktritt bis zum 45. Tag vor Beginn der Mietzeit: 20% (mind. jedoch 25 €)
Rücktritt bis zum 35. Tag vor Beginn der Mietzeit: 50%
danach und bei Nichterscheinen 80%
Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird dem Mieter empfohlen.
Bei Nichtanreise oder Stornierung durch den Mieter ist zusätzlich
eine Pauschale zur Abgeltung des entstandenen Mehraufwandes in Höhe von €
80,00 zu zahlen, es sei denn, der Mieter weist nach, dass ein
entsprechender Aufwand überhaupt nicht oder nur wesentlich niedriger als
die Pauschale entstanden ist.
Rücktritt durch den Vermieter
Im Falle einer Absage unserer Seite infolge höherer Gewalt oder anderer
unvorhersehbarer nicht zu vertretender Umstände die Erfüllung unmöglich
machen; beschränkt sich die
Haftung auf die Rückerstattung der
Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf
Schadenersatz – eine Haftung für Anreise oder Hotelkosten werden nicht
übernommen.
4. Die Schlüssel für den Mietgegenstand erhalten Sie im Büro von der Agentur Ihr Nordseeurlaub; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache oder am Objekt. Dies wird vor der Anreise mit uns geklärt. Der Mietgegenstand kann ab 16:00 Uhr bezogen werden. Sämtliche Schlüssel sind zum Ende der Mietzeit an die Agentur Ihr Nordseeurlaub zurückzugeben. Werden nicht alle Schlüssel zurückgegeben, drohen Ihnen erhebliche Schadensersatzansprüche, etwa wegen des erforderlichen Einbaus neuer Türschlösser.
5. Soweit nichts anderes vereinbart, werden Bettwäsche und Handtücher nicht gestellt. Eine nachträgliche Bestellung gegen das aktuell gültige Entgelt ist gern möglich. Die ausgewiesene Endreinigung und Buchungsgebühr sind obligatorisch und stehen nicht zu Ihrer Disposition.
6. Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietgegenstandes und des Inventars, einschließlich des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie den Mietgegenstand zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben. Eine nachträgliche Erstattung vom Reisepreis ist ohne Möglichkeit der Nachbesserung oder durch verspätete Meldung ausgeschlossen. Bei Beschädigungen, die durch den Gast verursacht werden, ist dieser in der Haftung und hat die daraus entstehenden Kosten vollumfänglich zu zahlen.
7. Die Aufnahme zusätzlicher Personen ist nur bis zur Anzahl der in der Domizilbeschreibung genannten Schlafgelegenheiten im Mietgegenstand zulässig. Jede weitere Person ist Agentur Ihr Nordseeurlaub unverzüglich anzuzeigen und mit einem zusätzlichen Mietzins von € 25,00 je angefangenem Tag zu vergüten. Im Übrigen darf der Mietgegenstand nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich an Dritte überlassen werden.
8. Es dürfen keine Hunde bzw. Haustiere in den Mietgegenstand aufgenommen werden, es sei denn, dies ist in der Domizilbeschreibung ausdrücklich erlaubt (dann nur gegen das aktuell gültige Entgelt). Wir bitten Sie dringend, sich an diese Vorgabe zu halten, da der Mietgegenstand zum Teil an Allergiker vermietet wird, denen wir ausdrücklich zugesichert haben, dass sich in dem Mietgegenstand keine Haustiere aufgehalten haben. Im Falle der Zuwiderhandlung drohen Nordseeurlaub „An`t lüttje Diek“ und Ihnen erhebliche Schadensersatzansprüche. Wünschen Sie ein anderes Haustier als einen Hund mitzubringen, so ist dies vorab zu erfragen. In unseren Haustierunterkünften ist generell nur das Mitbringen von Hunden gestattet. Katzen auf Anfrage.
9. Die in dem Mietgegenstand ausgelegte Hausordnung ist Bestandteil dieses Mietvertrages. Bitte beachten Sie die entsprechenden Verhaltensregeln, damit Sie und unsere übrigen Feriengäste einen erholsamen Urlaub verleben können.
10. Die Schlüssel für den Mietgegenstand sind am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr im Büro der Agentur Ihr Nordseeurlaub abzugeben. Diesen Termin wollen Sie bitte unbedingt einhalten, da ggf. noch am selben Tage neue Feriengäste den Mietgegenstand beziehen werden und wir zuvor eine gründliche Reinigung des Mietgegenstandes durchführen müssen. Für den Fall einer verspäteten Schlüsselübergabe müssen wir uns die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete und etwaige Schadensersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Mietgegenstandes an die nachfolgenden Feriengäste vorbehalten.
11. Der Mietgegenstand ist von Ihnen in folgendem Zustand zu hinterlassen: besenrein; Mülleimer entleert; Geschirr abgewaschen; sämtliche Fenster und Türen verschlossen. Die Reinigung des Kaminofens ist nicht Bestandteil der Endreinigung und obliegt in der Verantwortlichkeit des Mieters. Bei nicht durchgeführter Reinigung erheben wir zusätzliche Gebühren.
Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, müssen wir uns die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vorbehalten.
12. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Vertrages sollen aus Beweisgründen schriftlich vereinbart werden.
13. Sollten einzelne Regelungen in diesen Mietvertragsbedingungen oder sonstige Regelungen des Mietvertrages unwirksam sein oder werden, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. An die Stelle der unwirksamen Regelung sollen die gesetzlichen Vorschriften treten. Gerichtsstand für Vollkaufleute, für Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben, sowie für Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt ins Ausland verlegt haben, sowie für Passiv-Prozesse, ist der Sitz von der Agentur Ihr Nordseeurlaub
14. Das Laden von E-Autos ist nur an ausgewiesenen Ladestationen erlaubt. Ein Laden über den Hausanschluss ist aus Brandschutz und Versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlungen haftet der Mieter der Unterkunft.
15. Das Betreten von Sofas und Betten durch Haustiere ist untersagt.
16. Das Alleinlassen von Haustieren ist in unseren Unterkünften nicht gestattet.
17. Nutzung und Pflege des Pools Sofern Ihre Unterkunft über einen Pool verfügt greift §16 unserer AGB.
Der Pool ist ganzjährig in Betrieb. Dem Mieter steht der Pool während seines gesamten Aufenthaltes zur Verfügung. Der Eigentümer sowie die Firma Nordseeurlaub GmbH übernimmt keine Haftung für die Nutzung des Pools. Der Eigentümer weist besonders darauf hin, dass das Baden im Pool für Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung von Erwachsenen erlaubt ist und übernimmt keine Haftung in diesem Zusammenhang.
Vor Betreten des Pools wird um gründliche Reinigung über die vorhandenen Außendusche gebeten.
Das Verunreinigen des Wassers jeglicher Art ist verboten.
Das Springen vom Beckenrand, das Laufen und Ballspielen im Poolbereich, sowie die Nutzung des Pools nach Einbruch der Dunkelheit geschehen auf eigene Verantwortung.
18. Zusatzvereinbarung zum Mietvertrag für möblierte Ferienwohnung / möbliertes Ferienhaus zum privaten Gebrauch über die Nutzung des WLAN
Die Nutzung erfolgt durch Eingabe eines Codes. Dieser wird nur Mietern ausgehändigt, die die nachfolgend ausgeführte Nutzungsvereinbarung mit der Buchung akzeptieren:
Der Mieter übernimmt die Verantwortung, dass sämtliche Mitbewohner resp. Gäste des Ferienobjektes sich an diese Nutzungsvereinbarung halten und hält den Vermieter im Unterlassungsfalle von sämtlichen Forderungen frei.
Der Mieter bestätigt, dass er die in dieser Erklärung enthaltene Haftungsfreizeichnung des Vermieters auch namens der Mitbewohner und Gäste akzeptiert. Mieter, Mitbewohner und Gäste werde nachfolgend «Benutzer» genannt.
Die Nutzung ist entgeltlich und auf die Dauer der Anwesenheit in der Ferienwohnung/ Ferienhaus beschränkt. Dabei kann seitens des Vermieters keinerlei Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit des Internet-Zugangs übernommen werden. Eine Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen seitens der Mieter ist ausgeschlossen. Der Code darf Dritten nicht weitergegeben werden.
Durch die Ausgabe des Codes übernimmt der Vermieter keinerlei Verpflichtungen. Die Verwendung erfolgt nach Maßgabe der technischen Möglichkeiten. Insbesondere hat der Benutzer keinen Anspruch, das WLAN auf irgendeine bestimmte Weise oder für eine bestimmte Dauer zu nutzen. Die Nutzung darf ausschließlich im Rahmen des Üblichen bei einem Ferienaufenthalt erfolgen. Bei gewerblicher und/oder übermäßiger Nutzung darf der Vermieter den WLAN-Zugang sperren.
Hiermit wird jegliche Haftung für Gewährleistung und Schadenersatz usw. ausgeschlossen. Der Vermieter garantiert keinen unbeschränkten Zugang zum WLAN resp. Internet und haftet daher nicht für die Folgen von Unterbrüchen und Ausfällen sowie Datenverlust usw. Insbesondere wird keinerlei Haftung für die Inhalte aufgerufener Websites oder heruntergeladener Dateien übernommen. Ferner wird auch keinerlei Haftung für allfällige Schadprogramme (wie Viren usw.) durch Verwendung des WLAN übernommen. Der Benutzer nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass das WLAN ausschließlich den Zugang zum Internet ermöglicht, aber keinerlei Virenschutz oder Firewall beinhaltet. Dafür ist der Benutzer selbst verantwortlich. Die Übertragung der Daten erfolgt unverschlüsselt. Für einen entsprechenden Schutz hat der Benutzer zu sorgen.
Ausdrücklich untersagt ist es dem Benutzer, das WLAN zum Upload von Daten, Dateien, Videos usw. oder zur wie immer gearteten Verbreitung rechts-, sittenwidriger, rassistischer oder urheberrechtlich geschützter Inhalte, zum Aufruf zu Straftaten oder Manipulation von Soft- und Hardware sowie Geräten und Einrichtungen jeglicher Art zu verwenden. Das Versenden von SPAM usw. ist untersagt. Diese Bestimmung gilt analog für das Aufrufen von Webseiten und/oder Download von Daten, Dateien, Videos usw.
Jede missbräuchliche Verwendung des WLAN, insbesondere eine Verwendung, die für Dritte oder den Vermieter nachteilige Rechtsfolgen nach sich ziehen kann und jedwelche Eingriffe in die WLAN-Einrichtung (Software wie Hardware), ist untersagt.
Der Mieter haftet für Schäden, die durch den Gebrauch des WLAN verursacht werden. Sollte der Vermieter durch die Verwendung des WLAN durch den Benutzer aus irgendeinem Grund Ansprüchen Dritter ausgesetzt sein, so ist der Mieter verpflichtet, den Vermieter unverzüglich schad- und klaglos zu halten.
Bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder bei Verdacht eines Verstoßes kann die Verwendung des WLAN jederzeit ohne Angabe von Gründen gesperrt werden. Eine Haftung für Datenverlust ist ausdrücklich ausgeschlossen.
Der Vermieter ist berechtigt bei begründetem Verdacht einer Straftat, die zuständigen Behörden über den Mieter und/oder der Benutzer (einschließlich deren Adressen) zu informieren. Im Weiteren ist der Vermieter auf Anfrage der Behörden berechtigt, diesen die Personalien samt Adresse des Mieters und/oder der Benutzer mitzuteilen.
Informationen zum Datenschutz – Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung personenbezogener Daten bei Geschäftsabschlüssen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z. B. Name, Adresse und E-Mail-Adressen. Verantwortlicher gem. Art. 4 Ziffer 7 DS-GVO ist die Agentur Ihr Nordseeurlaub, Störtebeker Str. 18 , 26553 Neßmersiel, verteten durch ihren Geschäftsführer, Herrn Dennis Dahlmann. Namens- und Adressdaten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist, um die vertraglichen Leistungen zu erbringen. Die Erhebung, Speicherung und Weitergabe erfolgt mithin zum Zwecke der Erfüllung des Vertrages auf Grund der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO.
Sie haben das Recht, von uns jederzeit Auskunft zu verlangen über die zu Ihnen bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (Art. 15 DS-GVO). Dies betrifft auch die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die ihre Daten weitergegeben werden und den Zweck der Speicherung. Zudem haben Sie das Recht, unter den Voraussetzungen des Art. 16 DS-GVO die Berichtigung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 17 DS-GVO die Löschung und/oder unter den Voraussetzungen des Art. 18 DS-GVO die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Ferner können Sie unter den Voraussetzungen des Art. 20 DS-GVO jederzeit eine Datenübertragung verlangen. Personenbezogene Daten werden nur solange gespeichert, als dies zur jeweiligen Zweckerreichung, dies entspricht in der Regel der Vertragsdauer, erforderlich ist.
Im Fall einer Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrnehmung von im öffentlichen Interesse liegenden Aufgaben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. e DS-GVO) oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO), können Sie der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken zu unterlassen, es sei denn,
- es liegen zwingende, schutzwürdige Gründe für eine Verarbeitung vor, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder
- die Verarbeitung ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.
Einer Verwendung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen; dies gilt auch für ein Profiling, soweit es mit der Direktwerbung in Verbindung steht. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Direktwerbung zu unterlassen.
Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail an office@ihr-nordseeurlaub.de. Für nähere Informationen verweisen wir auf den vollständigen Text der DS-GVO, welcher im Internet unter https://dejure.org/gesetze/DSGVO verfügbar ist und unsere Datenschutzerklärung, welche im Internet unter Unsere Datenschutzerklärung – Ihr Nordseeurlaub am Meer (ihr-nordseeurlaub.de)einsehbar ist. Ferner haben Sie die Möglichkeit, sich bei der für Sie zuständigen Aufsichtsbehörde über datenschutzrechtliche Sachverhalte zu beschweren.